Medizinische Fachbücher

versandkostenfrei

Der Führungs-Knigge

Mitarbeiterführung – professionell und verantwortungsvoll

P. Hügelmeyer, C. Magnus

1. Auflage 2014
112 S., 19 Abb., Hardcover, mit Illustrationen von Philipp Hubbe
ISBN: 978-3-86371-113-9
Preis: 19,90 € (D) / 20,50 € (A)clear
Erscheinungstermin: 16.12.2013
     

Werteorientierte Mitarbeiterführung
Moderne Mitarbeiterführung – was ist das überhaupt? Was bezweckt sie?
Sie holt die Mitarbeiter dort ab, wo sie stehen und motiviert sie, ihr vorhandenes Leistungspotenzial im Sinne des Unternehmens gerne und freiwillig einzusetzen.
Die Beherrschung reiner Techniken ist allerdings nicht ausreichend. Die Führungskraft braucht eine klare Vorstellung, was sie von Mitarbeitern berechtigterweise erwarten darf und was nicht. Werteorientierte Führung ist ein Thema für erfahrene Führungskräfte. Es geht über Führungsgrundlagen und Techniken deutlich hinaus.

14 Regeln und Empfehlungen – für Einsteiger und Führungsprofis
Dieses Buch stellt 14 Regeln und Empfehlungen für Führungskräfte vor – mit vielen Praxistipps, prägnant, umfassend und humorvoll. Für den Manager mit ersten Führungsaufgaben ein guter Einstieg, für den erfahrenen Führungsprofi eine geeignete Reflektion über sein eigenes Führungsverhalten.

Die Autoren

Dr. Peter Hügelmeyer ist Biologe und war lange Jahre in leitender Funktion in pharmazeutischen Unternehmen tätig. Carsten Magnus ist Pädagoge und Sprachwissenschaftler. Beide Autoren bilden Führungskräfte unterschiedlicher hierarchischer Ebenen und Trainer weiter und sind Partner in der Business School für Management & Vertrieb in München.