Medizinische Fachbücher

versandkostenfrei

     

Maligne Lymphome

Empfehlungen zur Diagnostik, Therapie und Nachsorge

Tumorzentrum München

M. Dreyling (Hrsg.)

10. Auflage 2015
271 Seiten, 43 Tab., 35 Abb.,
ISBN: 978-3-86371-185-6
Preis: 24,90 € (D) / 25,65 € (A)clear
Erscheinungstermin: 25.11.2015

Maligne Lymphome
Das Manual zu den Malignen Lymphomen liegt aktuell in der 10. Auflage vor und gibt einen prägnanten Überblick über die aktuellen Empfehlungen zur Diagnostik, Therapie und Nachsorge lymphoproliferativer Erkrankungen. Es wurde interdisziplinär erarbeitet und richtet sich sowohl an Allgemeinärzte als auch an Internisten und  erfahrene Hämatoonkologen.

Hogdkin-Lymphome und Non-Hodgkin-Lymphome
Lymphome sind Neoplasien des lymphatischen Gewebes, die sich in zwei große Gruppen unterteilen lassen: die Hodgkin-Lymphome und die Non-Hodgkin-Lymphome. In den letzten Jahren wurden wesentliche Fortschritte in der Diagnostik und Therapie erzielt: Klassifizierungssysteme wurden weiter entwickelt, Therapiestandards verbessert und individualisierte Therapiestrategien zeigen Erfolge.

Herausgeber und Autoren
Das Manual wurde von der Projektgruppe "Maligne Lymphome" des Tumorzentrums München an den Medizinischen Fakultäten der LMU und der TU erstellt. Der Bandherausgeber ist Herr Prof. Dr. Martin Dreyling.

Weitere Informationen zu den Manualen finden Sie hier.