Medizinische Fachbücher

versandkostenfrei

Malignome des Corpus uteri

Empfehlungen zur Diagnostik, Therapie und Nachsorge

Tumorzentrum München

C. Dannecker, M. Kolben, R. Kürzl (Hrsg.)

3. Auflage
88 Seiten
ISBN: 978-3-88603-906-7
Preis: 19,90 € (D) / 20,50 € (A)clear
Erscheinungstermin: 20.04.2007
     

Häufigster Genitaltumor der Frau
Das Karzinom des Gebärmutterkörpers, Korpuskarzinom oder auch Endometriumkarzinom, ist der häufigste Genitaltumor der Frau. Die operative Therapie ist die Methode der Wahl, auch deshalb, weil sich hierbei die Prognosefaktoren am besten erfassen lassen.

Interdisziplinär und praxisgerecht

Das Manual wurde interdisziplinär erarbeitet. Es bietet praxisgerechte und umsetzbare Informationen, Therapieempfehlungen basierend auf den aktuellen Studiendaten sowie Hilfestellungen für den klinischen Alltag.

Herausgeber und Autoren

Das Manual wurde von der interdisziplinären Projektgruppe "Uterusmalignome" des Tumorzentrums München an den Medizinischen Fakultäten der LMU und der TU in München erstellt. Herausgeber des Bandes sind PD Dr. C. Dannecker, Prof. Dr. M. Kolben und Prof. Dr. R. Kürzl.

 

Weitere Informationen zu den Manualen finden Sie hier.