Medizinische Fachbücher

versandkostenfrei

Kinderchirurgie

Basiswissen und Praxis

Kathrin Neuhaus, Dietrich von Schweinitz, Martina Heinrich

3., überarbeitete Auflage
460 Seiten, 193 Abbildungen
ISBN: 978-3-86371-294-5
Preis: 52,00 € (D) / 53,50 € (A)
     

 

Die gesamte Kinderchirurgie – praxisorientiert und aktuell – in einem Band. Ein ideales Kurzlehrbuch für Student*innen, kinderchirurgische Assistent*innen, Chirurg*innen und Pädiater*innen. Nun liegt endlich die 3., überarbeitete und erweiterte Auflage vor.

Der allgemeine Teil beschreibt systematisch die Besonderheiten der Chirurgie bei Kindern mit Anleitungen für die tägliche Praxis, insbesondere prä- und postoperative Versorgung, Arbeitstechniken und Notfälle; jetzt auch mit einem Kapitel zur Anästhesie.

Der spezielle Teil umfasst bei klarer Gliederung die Neugeborenen-, Viszeral-, Neuro- und plastische Chirurgie sowie die Traumatologie, Urologie und Onkologie. Viele Tabellen, Abbildungen, Fotos und übersichtlichen Zeichnungen sorgen für mehr Verständlichkeit in Therapie und Praxis.

Kathrin Neuhaus
Fachärztin für Kinderchirurgie, ist seit 2010 am Kinderspital Zürich als kinderchirurgische Oberärztin tätig. Sie hat sich auf die plastisch-rekonstruktive Chirurgie und Verbrennungsmedizin spezialisiert.

Dietrich von Schweinitz
Facharzt für Allgemeinchirurgie und Kinderchirurgie, ist Direktor der kinderchirurgischen Klinik und Poliklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital in München sowie Ordinarius an der Ludwig-Maximilians-Universität. Als Kinderchirurg ist er auf embryonale Tumoren spezialisiert.

Martina Heinrich
Fachärztin für Kinderchirurgie, arbeitet seit 1999 am Dr. von Haunerschen Kinderspital in München und wurde dort 2005 zur Oberärztin ernannt. Seit 2016 leitet sie die Kinderurologie.