Medizinische Fachbücher

versandkostenfrei

Medizin – Glaube, Spekulation oder Naturwissenschaft? Gibt es zur Schulmedizin eine Alternative?

M. Schweiger

2. Auflage 2005
192 S., 29 Abb., 7 Tab., Hardcover
ISBN: 978-3-88603-868-8
Preis: 19,90 € (D) / 20,50 € (A)clear
Erscheinungstermin: 15.12.2004
     

Spannungsfeld Schulmedizin – alternative Medizin
Das vorliegende Buch behandelt das Spannungsfeld „Schulmedizin – alternative Medizin“. Es stellt den Standpunkt eines praktizierenden, erfahrenen Arztes, eines Chirurgen dar, für den Schulmedizin richtig interpretiert eine Idealvorstellung bedeutet, dem aber auch klar ist, dass die moderne Medizin dieses Idealbild noch lange nicht verwirklicht hat. Die auf dem Markt vorhandenen Konkurrenzmethoden dürfen deshalb seiner Meinung nach nicht ohne weiteres vernachlässigt werden.

Der Autor
Prof. Dr. med. Matthias Schweiger, Jahrgang 1945, ist Chirurg am Stadtkrankenhaus Schwabach. Vorher war er lange Jahre an der Chirurgischen Universitätsklinik Erlangen tätig. 1976 erhielt er den Otto-Goetze-Preis der Bayerischen Chirurgenvereinigung und ist Mitglied der Royal Society of Medicine in London.