versandkostenfrei

Gastrointestinale Tumoren

Empfehlungen zur Diagnostik, Therapie und Nachsorge

Tumorzentrum München

J. Werner (Hrsg.)

10. Auflage
572 Seiten
ISBN: 978-3-86371-334-8
Preis: 50,00 € (D) / 52,25 € (A)
     

Alle wichtigen Tumoren des Gastrointestinaltraktes

Das Manual beinhaltet Diagnostik, Therapie und Nachsorge aller entscheidende Tumoren des Gastrointestinaltraktes. Die Inhalte wurden von interdisziplinär zusammengesetzten Expertenteams erarbeitet, diskutiert und sind nun in dem Manual als Empfehlungen für die Praxis nachzulesen.

Leitliniengerecht, hochaktuell, interdisziplinär

Das Buch erscheint bereits in der 10. Auflage, ist hochaktuell, leitliniengerecht und bietet trotzdem Platz für persönliche Meinungen und Erfahrungen. Das Expertenwissen und auch deren klinische Erfahrung soll in dieser Form einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, um die Versorgung der Patienten zu verbessern.

Die Tumoren im Einzelnen

Ösophagus-Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinome des ösophago-gastralen Übergangs, Magenkarzinom, hepatozelluläres Karzinom, Lebermetastasen, Karzinome der Pankreas, Gallenblasen- und Gallengangstumoren, Kolonkarzinom, Rektumkarzinom, Analkarzinom, neuroendokrine Tumoren des GI-Traktes, gastrointestinale Lymphome, gastrointestinale Stomatumoren, hereditäre Erkrankungen des GI-Traktes.

Herausgeber und Autoren

Das Manual wurde von der Projektgruppe "Gastrointestinale Tumoren" des Tumorzentrums München an den Medizinischen Fakultäten der LMU und der TU erstellt. Bandherausgeber ist Herr Prof. Dr. Jens Werner.

 

Weitere Informationen zu den Manualen finden Sie hier.