Medizinische Fachbücher

versandkostenfrei

Maligne Ovarialtumoren

Empfehlungen zur Diagnostik, Therapie und Nachsorge

Tumorzentrum München

B. Schmalfeldt (Hrsg.)

10. Auflage
154 Seiten, 28 Tab., 14 Abb.
ISBN: 978-3-86371-111-5
Preis: 18,90 € (D) / 19,50 € (A)clear
Erscheinungstermin: 18.01.2014
     

Ovarialkarzinome – Diagnostik, Therapie und Nachsorge
Das Manual zu malignen Ovarialtumoren wurde komplett überarbeitet. Es ist als klinischer Leitfaden für alle Berufsgruppen gedacht, die an der Versorgung von Patientinnen mit Ovarialkarzinom beteiligt sind.

Praxisnahe Empfehlungen auf Basis neuer Daten
Die einzelnen Kapitel wurden auf der Basis neuer Daten interdisziplinär aktualisiert. Sowohl für die Diagnostik als auch für die Therapie und Nachsorge werden klare, objektive und praxisnahe Empfehlungen ausgesprochen. Soweit vorhanden, wurden diese mit evidenzbasierten Daten unterlegt. Auch aktuellen Daten zu neuen Genmutationen bei den hereditären Ovarialkarzinomen finden sich in dem Manual, ebenso wie neue molekularbiologische Therapieansätze, die derzeit in klinischen Studien untersucht werden.


Die Autoren und Herausgeber

Das Manual wurde von der interdisziplinären Projektgruppe "Maligne Ovarialtumoren" des Tumorzentrums München an den Medizinischen Fakultäten der LMU und der TU in München erstellt. Herausgeberin des Bandes ist Frau Prof. Dr. Barbara Schmalfeldt.

 

Weitere Informationen zu den Manualen finden Sie hier.