versandkostenfrei

Wundärzte und Herzchirurgen

Vom Garnisonslazarett zum Deutschen Herzzentrum München. Die Geschichte des Medizinstandorts Lazarettstraße

H. Meisner

1. Auflage 2002
200 Seiten
ISBN: 978-3-88603-782-7
Preis: 24,90 € (D) / 25,60 € (A)clear
Erscheinungstermin: 22.04.2002
     

Hans Meisner war von Anfang an am Deutschen Herzzentrum München tätig, er gehörte zum Gründungsteam, seit 1976 war er leitender Medizinaldirektor. Er gilt als brillanter Herzchirurg mit hoher internationaler Reputation.Er schreibt als höchst kompetenter Insider. Die entscheidenden Erfolge der Herzchirurgie hat er miterlebt und mitvollzogen, unter vielem anderen die erste Herztransplantation in Deutschland und viele Korrekturen komplexer angeborener Herzfehler, und er kennt die Geschichte des Deutschen Herzzentrums München wie kaum ein anderer aus eigener Erfahrung. Dieses Fachwissen und die Begeisterung für die Geschichte machen das Buch von Hans Meisner zu einer außerordentlich fundierten, erkenntnisreichen und nicht zuletzt spannenden Lektüre.