Als Printausgabe vergriffen

Urogenitale Tumoren

Empfehlungen zur Diagnostik, Therapie und Nachsorge

Tumorzentrum München

U. Treiber (Hrsg.)

4. Auflage
372 S., 42 Abb., 102 Tab.
ISBN: 978-3-88603-941-8
Preis: 18,90 € (D) / 19,50 € (A)clear
Erscheinungstermin: 15.12.2008
     

Prostatakarzinom, Urothelkarzinom, Nierenzell- und Peniskarzinom ...
Das Manual gibt allen Arztgruppen, die Patienten mit urogenitalen Tumoren betreuen, einen guten Überblick über die Diagnostik und die Therapiemöglichkeiten.

Laparaskopie, Gonadotoxizität, Psychoonkologie

Mit enthalten in dieser Auflage sind ausführliche Kapitel zur Laparaskopie, zur Tumorschmerztherapie, zur Gonadotoxizität und erektilen Dysfunktion. Auch psychoonkologische und arbeitsmedizinische Aspekte werden dargestellt.

Interdisziplinär erarbeitet

Die aktuellen Empfehlungen zur Diagnostik, Therapie und Nachsorge urogenitaler Tumoren wurden  interdisziplinär erarbeitet. Beteiligt waren insbesondere Urologen, Onkologen, Strahlentherapeuten und Pathologen. Die Empfehlungen orientieren sich an den von unterschiedlichen Gesellschaften und Institutionen erarbeiteten Leitlinien und gehen in Bereichen, die dort nicht abgedeckt sind, auch darüber hinaus.

Herausgeber und Autoren
Das Manual wurde von der Projektgruppe "Urogenitale Tumoren" des Tumorzentrums München an den Medizinischen Fakultäten der LMU und der TU erstellt. Der Bandherausgeber ist Herr PD Dr. U. Treiber.

 

Weitere Informationen zu den Manualen finden Sie hier.