versandkostenfrei

PÄD i.v.

Sichere Anwendung von Arzneimitteln bei Kindern

I. Ege, F. Feldmann, K. Lambert, A. Möller, C. Nett, A. Pecar, S. Schalbaba, R. Wagner (Hrsg.)

3. Auflage 2008
ISBN: 978-3-88603-952-4
Preis: 29,90 € (D) / 30,80 € (A)
     

Sichere Anwendung von intravenösen Arzneimitteln bei Kindern
PÄD i.v. enthält 157 Monographien von Arzneimitteln, die intravenös in der Pädiatrie verabreicht werden. Mit dabei sind auch viele Substanzen, die nicht speziell für Kinder zugelassen sind.

Übersichtliches und ausführliches Nachschlagwerk

Um speziell bei den „kleinen“ Patienten eine sichere Anwendung zu gewährleisten, wurden viele Informationen aus Büchern weltweit in übersichtlicher Tabellenform zusammengestellt. Diese Informationen gehen weit darüber hinaus, was in den Beipackzetteln und Fachinformationen zu finden ist.

Komplett überarbeitet und erweitert
Das Buch wurde von der Arbeitsgruppe Pädiatrie der ADKA (Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker e.V.) zusammengestellt und komplett überarbeitet, sodass es nun den aktuellsten Stand des Wissens enthält. Es richtet sich an Ärzte, Apotheker und Pflegekräfte, die parenterale Medikamente für Frühgeborene, Neugeborene, Säuglinge und Kinder verordnen, herstellen und applizieren.