TZM-Manuale

versandkostenfrei

Füße

Beschwerden wirksam behandeln: Untersuchung - Diagnose - Therapie

Dr. med. Stefan Feiler

1. 2019
246 S.
ISBN: 978-3-86371-264-8
Preis: 22,00 € (D) / 22,70 € (A)
     

Schmerzen beim Gehen, Taubheitsgefühle, Brüche. Ob eine Verletzung oder eine Erkrankung die Ursache ist: Fuß-Probleme beeinträchtigen die Lebensqualität erheblich.

Füße - Beschwerden wirksam behandeln hilft bei der Suche nach Ursachen, zeigt, ob eine Therapie helfen oder ein Eingriff erforderlich sein könnte. Aktueller, kompetenter Rat zu Nutzen und Risiken der wichtigsten Behandlungsmethoden wird ergänzt durch Hinweise, was man selbst tun kann, um Beinträchtigungen zu lindern. Dabei geht der Autor vor dem Hintergrund seiner langjährigen ärztlichen Praxis auf alle wichtigen Krankheitsbilder intensiv ein.

Gut verständliche Texte und anschauliche, detailierten Abbildungen machen sein Werk nicht nur zu einem umfassenden Ratgeber. Sie helfen auch bei der Vor- und Nachbereitung eines Arztgesprächs. Ein praktisches Glossar mit den wichtigsten Fachbegriffen rundet das Buch ab und bietet rasche Orenterung. 

Rezension:

"Ein fundiertes und praxisnahes Ratgeberbuch, das Chirurgen, Orthopäden und Unfallchirurgen ruihgen Gewissens ihren Patienten zur vertieften Information und Vorbereitung auf den Arztbesuch empfehlen können."

Chirurgenmagazin BAO

 

Über den Autor:

Dr. med. Stefan Feiler ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Er ist spezialisiert auf Erkrankungen und Verletzungen des Fußes und des Sprunggelenks. Dr. Feiler ist Mitglied der Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC) sowie der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk (DAF). Zudem gehört er der American Orthopaedic Foot and Ancle Society (AOFAS) an. Er betreibt eine Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Schweinfurt.

Nach oben