versandkostenfrei

Prostatakrebs

Risiko, Früherkennung, Diagnose, Behandlung

Prof. Dr. med. L. Weißbach, Dr. E. A. Boedefeld (Hrsg.)

4. Auflage
279 Seiten, 47 Abb.
ISBN: 978-3-86371-273-0
Preis: 24,00 € (D) / 24,70 € (A)
     

Prostatakrebs 

"Prostatakrebs": Diese Diagnose stellt das Leben auf den Kopf. Die Orientierung zu bewahren ist nicht leicht, wenn man persönlich betroffen ist und plötzlich zahlreiche Enscheidungen anstehen.

Dazu dient dieses Buch. Seine Autor*innen sind renomierte Fachärzt*innen und unabhängige Expert*innen. Sie helfen, die Krankheit zu verstehen und mit ihr umzugehen.

Verständliche, gründliche Erklärungen und aktuelle Informationen machen die komplizierte Tumorerkrankung begreifbar: Wege der Früherkennung ebenso wie Formen des Krankheitsverlaufs, Behandlungs-Optionen und mögliche Folgen eines Eingriffs.

Wissen richtig einordnen, informierte Entscheidungen fällen und trotz aller Belastung mit der Krankheit leben: dabei hilft der große Patientenratgeber Prostatakrebs. 

Rezension:

"Umfassend und gut verständlich klärt der Patientenratgber darüber auf, wie hoch das Risiko ist, an Prostatakrebs zu erkranken, wie ein Prostatakrebs diagnostiziert wird und wie er dann in en verschiedenen Stadien behandelt wird."

Urologische Nachrichten, 22.09. 2020


Die Herausgeber*innen

Prof. Dr. med. Lothar Weißbach ist Facharzt für Urologie und Andrologie und war Präsident der Deutschen Krebsgesellschaft. Eines seiner Spezialgebiete ist die urologische Onkologie, insbesondere Prostata- und Hodentumoren. Er ist am Männergesundheitszentrum Berlin tätig. 

Dr. rer. nat. Edith A. Boedefeld arbeitet als Wissenschaftlerin zu onkologischen Themen. Ein Schwerpunkt ihrer langjährigen Kooperation mit Prof. Weißbach ist die Behandlung von Prostatakrebs.