versandkostenfrei

Osteoporose

Besser verstehen; Frühzeitig vorbeugen; Richtig diagnostizieren; Erfolgreich behandeln; Sonderformen beachten

Prof. Dr. med. Reiner Bartl, PD Dr. med. Christoph Bartl, Martina Gewecke

3. Auflage
288 S.
ISBN: 978-3-86371-256-3
Preis: 24,00 € (D) / 24,70 € (A)
     

Osteoporose ist eine schleichende Krankheit. Betroffene merken lange nicht, dass ihre Knochen an Festigkeit verlieren - bis ein Bruch sie wachrüttelt. Die Sorge wächst, das Leben nicht mehr genießen zu können. Wer aktiv wird, kann jedoch viel tun.

Dabei ist dieses Buch ein guter Begleiter. Seine Autor*innen, renommierte Fachärzt*innen, erklären die Entstehung von Osteoporose und unterstützen bei Therapieentscheidungen. Und sie geben praktische Tipps, die Lebensqualität zu erhalten - mit Ernährung und gezielter Bewegung. 

Damit nützt ihr Ratgeber auch allen, die (noch) nicht erkrankt sind: Mit einem guten Lebenstil lässt sich Osteoporose nämlich wirksam vorbeugen. Ein Fragerbogen hilft, das eigene Risiko einzuschätzen und zu reagieren. Denn im Früstadium ist Osteporose sogar heilbar. 

Osteoporose vorbeugen, erkennen und behandeln - die Facharzt Sprechstunde Osteoporose infomiert umfassend. 

Rezension:

"Die Autoren klären über die Entstehung von Osteoporose auf und geben Tipps zur Ernährung und Bewgung. Mit Fragebogen zum Einschätzen des eigenen Risikos. Auch lesenswert für alle, die (noch) nicht erkrankt sind."

Landwirtschaftliches Wochenblatt, Nr. 50. 2019


Die Autor*innen
Professor Dr. Reiner Bartl war viele Jahre in der Inneren Medizin im Klinikum München-Großhadern tätig und leitet nun ein Osteoporose-Zentrum in München. Er gilt als Pionier der Osteologie und organisierte u. a. den Welt-Osteoporose-Tag und viele weitere Veranstaltungen zu dieser Erkrankung.

PD Dr. Christoph Bartl ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Er ist in einer Gemeinschaftspraxis für orthopädische Erkrankungen und Sportverletzung in München tätig. 

Martina Gewecke ist staatlich geprüfte Physiotherapeutin. Sie leitet eine Krankengymnastik-Praxis in München.