Ratgeber

versandkostenfrei

Das andere Lächeln

Babys mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

K. Caspers

2. Auflage 2012
204 S., 67 Abb., 4 Tab.
ISBN: 978-3-86371-065-1
Preis: 19,90 € (D) / 20,50 € (A)clear
Erscheinungstermin: 23.05.2012
     

Lippen-Kiefer-Gaumenspalten bei Babys
Eltern, deren Kind mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (LKGS) zur Welt kommt, sind zunächst einmal geschockt. Immer noch kursieren abwertende Begriffe wie „Hasenscharte“ und „Wolfsrachen“, sogar in den Medien, und immer noch sind viele Krankenhäuser und Kinderärzte schlecht informiert über die Behandlungsmethoden und die Pflege von Babys mit LKGS.

LKGS - Ein medizinischer Ratgeber für Eltern, Verwandte und Freunde

Dieses Buch beantwortet alle wichtigen Fragen zu Ernährung, Gehör, Sprach- und Gebissentwicklung, die Rolle der Gaumenplatte, chirurgische Behandlungsmethoden bei LKGS und wie Familie und Freunde die Eltern und das Kind emotional unterstützen können.

LKGS - Erfolgreich behandeln
Es bereitet einfühlsam auf die Gaumenspalte-Operation vor, stellt alle Operationsverfahren vor und ist ein Mutmacher und wertvoller Ratgeber für Eltern, Verwandte und Bekannte. Denn die moderne Medizin ermöglicht es, dass die betroffenen Kinder nach Abschluss der Therapie ein normales und erfülltes Leben führen können!

Die Autorin
Kirsten Caspers ist Stillberaterin und freie Autorin. Das jüngste ihrer drei Kinder, Noel, kam 2004 mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt. Dies veranlasste sie, sich in zahlreichen Artikeln mit dem Thema LKGS  zu beschäftigen und ihre Erfahrungen in einem Buch weiterzugeben.

Tauschen Sie sich mit der Autorin auf Facebook aus!