Ratgeber

Neuerscheinung

versandkostenfrei

     

Kinderwunsch

Ganzheitliche und schulmedizinische Wege

Christian Gnoth
Andreas A. Noll

1. Auflage 2016
176 Seiten, vierfarbig, Softcover
ISBN: 978-3-86371-213-6
Preis: 19,95 € (D) / 20,50 € (A)clear
Erscheinungstermin: 27.09.2016

Kinderwunsch – wie Sie Ihre Chance auf Schwangerschaft erhöhen

Vielen Paaren mit Kinderwunsch ist gar nicht bewusst, wie viele Möglichkeiten es gibt, um die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Dieser Ratgeber stellt unterstützende Maßnahmen der Schulmedizin und komplementäre Verfahren vor.
Auch neue Hilfsangebote wie Zyklus-Apps werden beschrieben und bewertet.
Die Autoren haben zahlreiche Fachpublikationen zum Thema Fruchtbarkeit und Kinderwunsch veröffentlicht und langjährige Erfahrung in der Beratung und Behandlung von Paaren mit Kinderwunsch.

  • Ursachenforschung bei ausbleibender Schwangerschaft
  • richtiges Timing bei der Familienplanung
  • sanfte Hilfen für mehr Fruchtbarkeit (Akupressur, Massagen, Tees)
  • von der TCM bis zur In-vitro-Fertilisation

Autoren
Prof. Dr. med. Christian Gnoth ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe,
gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin und apl. Professor an der Universität Köln. Seit vielen Jahren behandelt er Paare mit unerfülltem Kinderwunsch im eigenen Kinderwunschzentrum (www.green-ivf.de). Seine Forschungsgebiete sind die natürliche Fertilität und die ovarielle Reserve. Er ist Mitglied zahlreicher
Fachgesellschaften, u.a. des Kuratoriums des Deutschen IVF-Registers (DIR e.V.).

Andreas A. Noll ist Heilpraktiker und studierte in Sri Lanka und China Traditionelle Chinesische Medizin. 2006 erhielt er eine Gastprofessur der TCM-Universität Chengdu (China). Seit über 30 Jahren behandelt er in seinen Praxen in Berlin und München Patienten mit TCM. Einer seiner Schwerpunkte ist die Förderung der Fruchtbarkeit bei Kinderwunsch.

Zyklusblattvorlage zum kostenlosen Download